top of page
  • AutorenbildSailing Mana

Schiffstaufe

Aktualisiert: 30. Dez. 2023

Aus Laramaris wird Mana.


Am Osterwochenende 2022 feierten wir Schiffstaufe. Mit Freunden und Familie verbrachten wir ein paar Tage in Lemmer und tauften unser Schiff auf den Namen Mana.


Die Zeremonie der Schiffstaufe ist mehr als nur ein formaler Akt. Es ist ein symbolischer Moment, in dem wir unserem Boot seinen neuen Namen gaben und wir versprachen, die Verantwortung für die Mana zu übernehmen und sie mit Respekt für die Natur der Meere und gute Seemannschaft zu führen.



Wie wir im vorherigen Blog erzählten, stammt der Name Mana aus dem Polynesischen. Die Māori glauben, dass alle Menschen und viele Bestandteile der Natur Mana besitzen. Sie nähren das Mana, indem sie Menschen und die Umwelt mit Respekt behandeln und sie dazu anhalten, ebenfalls Gutes für ihr eigenes Mana zu tun. In diesem Sinne möchten wir unser Schiff führen.



Im Anschluss an die Taufe wurde fröhlich gefeiert. Unsere Väter packten die Mundharmonikas aus, es wurde gemeinsam musiziert und Erinnerungen hervorgekramt. Eben wenn die Seebären zu Gast an Bord sind… Was war das für ein schöner Abend!



Vielen Dank an Jan Feil | Liquidpics für die fotografische Begleitung des Events.

131 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Warum Mana?

2 Comments


schorsch.fgm
Nov 19, 2023

Das fängt ja super an!

Werde das Projekt mit Interesse verfolgen!

Der MANA und der Crew immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und eine glückliche Hand!

Ganz liebe Grüße

Schorsch und Gudrun

Like
Sailing Mana
Sailing Mana
Nov 20, 2023
Replying to

Hallo Schorsch und Gudrun,

schön zu lesen, dass euch der Blog gefällt! Wenn wir ab 2025 unterwegs sind, wird sicher noch mehr zu berichten sein. Bis dahin werden wir euch mit Beiträgen über unseren Refit und mehr auf dem Laufende halten. Euch ebenfalls immer fair winds und alles Gute auf dem Wasser!

Liebe Grüße

Kim und Eva

Like
bottom of page